Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf
Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf

Jugendarbeit

Jugendwartin

 

Esmeralda Mijnster


Birkenstrasse 23, 49808 Lingen

 

Tel. 0591/14481029, Mobil 001749193385

Spielplan und Ergebnisse SV Eintracht Schepsdorf

Link zum TNB: Vereinsspielplan, Ergebnistabellen, Mannschaften Schepsdorf.

Eltern-Kind-Tag

Am Samstag, dem 16.11.2019, fand im Rahmen des Saisonabschlusses der Jüngsten- und Jugendabteilung ein Eltern-Kind-Tag statt. Gegen 11 Uhr hatten sich ca. 15 Kindern zusammen mit ihren Eltern/Großeltern in der Schraderhalle eingefunden. Angefangen wurde mit einem kurzem Warming-up, anschließend wurde unter Begleitung von Carsten mit einem Rundlauf gestartet. Dieser Rundlauf ist immer eine der Lieblingsübungen der Kinder und zusammen mit den Eltern in einer großen Runde macht das noch mehr Spaß. Nach einer kurzen Pause mit Kaffee, Kuchen (welcher durch einige Eltern gebacken wurde) und Getränken für die Kinder, spielten die Kinder zusammen mit ihren Eltern/Großeltern kurze Matches, im Kleinfeld,  auf dem Midcourt oder auf dem großen Feld. Langeweile kam für Kinder und Eltern zu keiner Zeit auf. Während der kurzen Wartezeiten zwischen den Spielen bestand die Möglichkeit sich an der aufgebauten Low-T-Ball Anlage auszupowern. Am Ende wurde auf Wunsch der Kinder noch mal eine Rundlaufrunde gespielt. Gegen 14 Uhr war dann dieser tolle, gelungene und gemeinsame Tag für die Kinder und (Groß)Eltern, an dem alle viel Spaß hatten, zu Ende.

Sieg in der Winterrunde

Im abgelaufenen Winter fand die Sparkassen-Jugend-Winterrunde für die Jugendlichen der Tennisregion Dollart-Ems-Vechte statt. Von Eintracht Schepsdorf waren Ben de Jong, Jonne Iserlohe, Connor Eichhorn, Konstantin Koopmann und Sepher Mirehei in der Altersklasse U11 männlich mit dabei. In der Altersklasse U 16 weiblich waren Julia Bekel und Antonia Wessling von uns vertreten.

Alle Spiele wurde in verschiedenen Tennishallen in und um Lingen gespielt und zwar in der Zeit von November 2018 bis Anfang April 2019.
Die Siegerehrung sollte bereits direkt nach Abschluss aller Spiele stattfinden, musste aber verlegt werden Sie fand jetzt am 29.09.2019 auf der Anlage des TC Blau-Weiss Emlichheim statt.

Das Team Eintracht Schepsdorf U16 weiblich belegte den ersten Platz in der Gruppe 1!!!

Herzlichen Glückwunsch hierzu.

 

Tolle Leistung der Jugendmannschaften!

 

Die letzten Punktspiele der Jugendmannschaften waren am 22. Juni 2019. Daher hier ein kleiner Rückblick auf die Punktspieltage. Dieses Jahr kamen 3 Jugendmannschaften aus Schepsdorf zum Einsatz.


Die jüngste Mannschaft war die Midcourt-Mannschaft mit Ben de Jong, Mattis Bertling, Jonne Iserlohe und Konstantin Koopmann. Pro Spieltag wurden zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Mit 3 Siegen und 2 verlorenen Spielen haben die Jungs einen schönen dritten Platz belegt.

Die Junioren-B-Mannschaft wurden vertreten durch Johannes Neerschulte, Jooris Bojer, Benjamin Bojer, Lasse Kamlage, Severin Pelle und Laurenz Pelle. In dieser Mannschaft waren einige Jungs, die noch in der Junioren C hätten spielen können. Nur gegen die starken Altenlingener wurde verloren und so belegte die Junioren-B- Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz.

Julia Bekel, Carla Hermes, Levi Bojer, Marie Schmees, Annika Schlieker und Antonia Wessling haben unseren Verein bei den Juniorinnen B vertreten.  Leider war Annika Schlieker die ganze Punktspielsaison verletzt, Antonia Wessling durfte wegen ihrer Verletzung die ersten Spielen nicht mitmachen und konnte nur im letzten Spiel eingesetzt werden. Einen guten 4. Platz haben die Mädchen erreicht.

Wir und auch die anderen Vereine hatten zu kämpfen mit vielen zusätzlichen anderweitigen Terminen der Kinder, was dazu führte, dass einige Spieltermine verlegt werden mussten. Glücklicherweise funktionierte das alles gut und so haben wir eine großartige Punktspielsaison gehabt. Gerne möchte ich mich bei allen beteiligten Kindern und Eltern für ihren Einsatz bedanken.
Wir haben sehr tolle und spannende Spiele gesehen.

Die Jugendabteilung nimmt bei Tennisverein Schepsdorf zahlreichen Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein. Ab einem Alter von sechs Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Neben den Trainingsstunden der Jugendgruppen werden einzelne Kinder bis zu einem Alter von sieben Jahren auch darüber hinaus mit zusätzlichen Einzelstunden betreut. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Viel Spaß beim Schnuppertag trotz Regens!


Am Samstagmorgen, den 27.04.19, fand der Schnuppertag auf der Schepsdorfer Tennisanlage im Rahmen der Saisonseröffnung statt. Da, wo um 8 Uhr noch die Sonne schien, zogen die Wolken gegen 9.30 Uhr über die Tennisplätze. Leider fing es zur unpassenden Zeit an zu nieseln, trotzdem konnten wir aber um 10 Uhr die ersten Gäste begrüßen.

 

Auf und rund um die Tennisplätze waren verschiedene Spiele aufgebaut. Die Low-T-Ball-Anlage, das Kleinfeld und der Midcourtplatz standen auch bereit. Unser sehr engagierter  Trainer Carsten Gröger, heute assistiert durch unsere Jugendspielerin aus der Juniorinnen A Mannschaft, Marie Schmees, starteten mit einem Warming up. Anschließend wurden einige Koordinationspiele und ein kleines Training absolviert.

Während einer kurzen Pause bekamen die Gäste Getränke und Kuchen. Der Kuchen wurde gespendet durch einige Eltern.

Nach der Pause zogen die Kinder zu den verschiedenen Plätzen und setzten das soeben gelernte in die Praxis um. Trotz des bescheidenen Wetters hatten alle viel Spaß und Freude beim Tennis.

Froh sind wir auch darüber, dass wir verschiedene Neumitglieder im Jugend- und Erwachsenenbereich begrüßen dürfen.

Ein herzlichen Dankeschön an unseren Trainer Carsten Gröger, alle Helfer und Kuchenspender. Wir wünschen allen (Neu)Mitgliedern  viel Spaß und Erfolg in der neuen Tennissaison!

 

Esmeralda Mijnster

Jugendwartin

 



 

 

Bilder vom Kinder- und Jugendfest 2016

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

Kleinfeldmannschaft (U8) Vizemeister

 

Der NTV Sommer 2015 war für die Tennismannschaft der U8-Spielerinnen und Spieler ein voller Erfolg.

Nach drei Siegen gegen TV Sparta 87 Nordhorn, TC Lingen e.V. Blau-Weiß II und SC Spelle/Venhaus I sowie einer Niederlage gegen den Meister TC Rot-Weiß Salzbergen konnte am Ende einer spannenden Saison der zweite Platz errungen werden.

Die von Esmeralda Mijnster trainierten Tenniskinder konnten sich dabei auf Lasse Kamlage verlassen, der alle Spiele sowohl im Einzel als auch im Doppel gewann. Mit starken Leistungen und mehreren Siegen konnten auch Melina Berndzen, Pauline Hollenkamp und Laurenz Pelle ein großes Stück zu dem erfreulichen Erfolg dieser tollen Mannschaft beitragen.

Im Rahmen der Sportwoche des SV Eintracht Schepsdorf wurde nun den Spielerinnen und Spielern eine Medaille und eine Urkunde überreicht. Es gab strahlende Gesichter bei allen Beteiligten.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle der Trainerin Esmeralda für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kleinen!

Hier präsentieren sich die Staffelmeister Midcourt!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Benjamin, Severin, Hennes, Jooris

 

(von Links nach Rechts)

  1. Punktspieltag Kleinfeldmannschaft

 

Am Dienstag den 6. Mai fand das erste Punktspiel für unsere Kleinfeldmannschaft statt.

Voller Aufregung waren Lise Lotte, Lasse und Heike rechtzeitig vor Spielbeginn mit Ihren Eltern beim Tennishaus angekommen. Zur Unterstützung waren auch einige andere Kindern von unserer Kleinfeldmannschaft auf der Anlage, um die Mannschaft anzufeuern.

 

Unter den Zuschauern waren auch einige andere Vereinsmitglieder um die Bemühungen unsere

jüngster Mannschaft anzusehen und zu unterstützen. Nachdem die Speller Mannschaft da war, konnten wir starten und haben wie immer mit einigen Schnelligkeit- und Koordinationsübungen angefangen. Diese Disziplin war nach vier Spielen unentschieden. Heike und Lise Lotte spielten Einzel, kämpften und spielten sehr toll. Man sah auch ganz schöne Ballwechsel, leider gingen die beiden Einzelspiele verloren.

Lise Lotte und Lasse bestritten das Doppel, welches trotz großer Bemühungen und tollem Spiel verloren wurde. So ging auch der Gesamtsieg an Spelle. Nach den Spielen haben wir uns noch schön unterhalten und mit der Speller Mannschaft gegessen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Eltern, die mitgeholfen und vorbereitet haben.

 

Esmeralda Mijnster

 

 

Tennisabteilung

SV Eintracht Schepsdorf
Nordlohner Str. 40
49808 Lingen OT Schepsdorf
Telefon: +49 591 1711

E-Mail:
tennis-schepsdorf@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser

Kontaktformular.

Aufnahmeantrag und Beitragsordnung
Aufnahmeantrag 2019.pdf
PDF-Dokument [142.2 KB]
Aufnahmeantrag HV
Bitte möglichst auf einem Blatt ausdrucken. 2 Unterschriften erforderlich!
Aufnahmeantrag_2015.docx
Microsoft Word-Dokument [49.5 KB]