Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf
Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf

Jugendarbeit

Jugendwart

 

Christian Köhler


Riethmeyerstr. 38, 49808 Lingen

 

Tel. 0591/9778260, Mobil 01725231182

Die Jugendabteilung nimmt bei Tennisverein Schepsdorf zahlreichen Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein. Ab einem Alter von sechs Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Neben den Trainingsstunden der Jugendgruppen werden einzelne Kinder bis zu einem Alter von sieben Jahren auch darüber hinaus mit zusätzlichen Einzelstunden betreut. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

 


Christian Köhler Jugendwart
Rietmeyerstraße 38 49808 Lingen
(0591/977 82 60 
Email: koehlerlingen@web.de

 

Infos für die Tennissaison 2017

Liebe Eltern!

 

Die Tennisabteilung lädt Sie hiermit wieder zu einem Info-Tennisabend am Mittwoch, den 05.04.2017 um 19.30 Uhr im Tennisclubhaus ein!

 

Wir wollen mit Ihnen vor allem die Betreuung der Kinder-  und Jugendmannschaften bei den Punktspielen 2017 besprechen und weitere Informationen zum “Tenniskönigsystem“ geben.

 

Wir bitten, dass von allen Spielerinnen/Spielern der gemeldeten

6 Kinder- und Jugendmannschaften möglichst ein Elternteil unserer Einladung folgt.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Bilder vom Kinder- und Jugendfest 2016

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

Kleinfeldmannschaft (U8) Vizemeister

 

Der NTV Sommer 2015 war für die Tennismannschaft der U8-Spielerinnen und Spieler ein voller Erfolg.

Nach drei Siegen gegen TV Sparta 87 Nordhorn, TC Lingen e.V. Blau-Weiß II und SC Spelle/Venhaus I sowie einer Niederlage gegen den Meister TC Rot-Weiß Salzbergen konnte am Ende einer spannenden Saison der zweite Platz errungen werden.

Die von Esmeralda Mijnster trainierten Tenniskinder konnten sich dabei auf Lasse Kamlage verlassen, der alle Spiele sowohl im Einzel als auch im Doppel gewann. Mit starken Leistungen und mehreren Siegen konnten auch Melina Berndzen, Pauline Hollenkamp und Laurenz Pelle ein großes Stück zu dem erfreulichen Erfolg dieser tollen Mannschaft beitragen.

Im Rahmen der Sportwoche des SV Eintracht Schepsdorf wurde nun den Spielerinnen und Spielern eine Medaille und eine Urkunde überreicht. Es gab strahlende Gesichter bei allen Beteiligten.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle der Trainerin Esmeralda für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kleinen!

Hier präsentieren sich die Staffelmeister Midcourt!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Benjamin, Severin, Hennes, Jooris

 

(von Links nach Rechts)

  1. Punktspieltag Kleinfeldmannschaft

 

Am Dienstag den 6. Mai fand das erste Punktspiel für unsere Kleinfeldmannschaft statt.

Voller Aufregung waren Lise Lotte, Lasse und Heike rechtzeitig vor Spielbeginn mit Ihren Eltern beim Tennishaus angekommen. Zur Unterstützung waren auch einige andere Kindern von unserer Kleinfeldmannschaft auf der Anlage, um die Mannschaft anzufeuern.

 

Unter den Zuschauern waren auch einige andere Vereinsmitglieder um die Bemühungen unsere

jüngster Mannschaft anzusehen und zu unterstützen. Nachdem die Speller Mannschaft da war, konnten wir starten und haben wie immer mit einigen Schnelligkeit- und Koordinationsübungen angefangen. Diese Disziplin war nach vier Spielen unentschieden. Heike und Lise Lotte spielten Einzel, kämpften und spielten sehr toll. Man sah auch ganz schöne Ballwechsel, leider gingen die beiden Einzelspiele verloren.

Lise Lotte und Lasse bestritten das Doppel, welches trotz großer Bemühungen und tollem Spiel verloren wurde. So ging auch der Gesamtsieg an Spelle. Nach den Spielen haben wir uns noch schön unterhalten und mit der Speller Mannschaft gegessen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Eltern, die mitgeholfen und vorbereitet haben.

 

Esmeralda Mijnster

 

 

Tennisabteilung

SV Eintracht Schepsdorf
Nordlohner Str. 40
49808 Lingen OT Schepsdorf
Telefon: +49 591 1711

E-Mail:
tennis-schepsdorf@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser

Kontaktformular.

Tennisabteilung
Aufnahmeantrag 2016.pdf
PDF-Dokument [354.8 KB]
Tennisabteilung
Beitragsordnung 2017.pdf
PDF-Dokument [296.8 KB]
Aufnahmeantrag HV
Bitte möglichst auf einem Blatt ausdrucken. 2 Unterschriften erforderlich!
Aufnahmeantrag_2015.docx
Microsoft Word-Dokument [49.5 KB]