Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf
Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf

Damen 40

Hier berichtet die Mannschaftsführerin

aus der laufenden Saison.

 

 

 

Spielplan und Ergebnisse des TNB für SV Eintracht Schepsdorf

Über diesen Link kommt ihr jetzt direkt zu nuLiga und den Mannschaften

Damen 40 stellen sich vor:

Damen 40 2017 Abschluß Bezirksliga

Damen 40 2016 Bezirksklasse Abschluß

 

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga 2015 haben wir in dieser Saison ungeschlagen den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem tollen Teamgeist haben wir souverän alle Spiele erfolgreich gestaltet.

 

Wir hatten durchweg interessante Matches, nette und faire Gegnerinnen und haben die Spieltage immer gesellig ausklingen lassen. Besonders muß ich den tollen Zusammenhalt und die Unterstützung im Backstage-Bereich loben.

Wenn wir so zusammen weitermachen,
wird die Saison 2017 bestimmt ebenso erfolgreich.

 

Ulrike Bonnekessen-Müller

Mannschaftsführerin

Damen 40 Bezirksliga 2015

Damen 40 Bezirksliga ade

 

Nach einem verkorksten Start mit 2:4 in Handrup haben wir zu Hause gegen Meppen ein 3:3 herausgeholt und beim nächsten Auswärtsspiel in Neubörger das gleiche Ergebnis erkämpft. Der TC Emlichheim als Tabellenführer

spielte jedoch auf eigener Anlage zu stark auf und gewann mit 6:0 Punkten und 12:0 Sätzen deutlich. In Lorup haben wir dann mit dem 3:3 noch alle Chancen auf einen Klassenerhalt offen gelassen. Dazu benötigten wir im letzten Punktspiel gegen Fehndorf allerdings einen Sieg, der uns dann auf Platz 4 gebracht hätte.

 

Leider ging das Spiel "nur" 3:3 unentschieden aus, sodaß wir auf dem 5. Platz gelandet sind und somit zu den 3 Absteigern aus dieser Gruppe gehören. Schade!

Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Rita, die mit 4:2 in den Einzeln und 3:2 im Doppel eine Matchbilanz von 7:4 aufweisen kann. Super!

Dank auch an Margret, die mit ihrem Einsatz und ihrer Erfahrung einen Doppelsieg bewirkt hat. Klasse!

 

Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz in der abgeschlossenen Saison.

 

Rike Bonnekessen-Müller

Damen 40 Bezirksliga 2014

Saisonabschluß Damen 40

 

Nach erfolgreicher Beendigung unserer Spielsaison mit einem Platz im Mittelfeld der Bezirksliga haben wir zum Abschluß eine gemeinsame Fahrradtour erlebt. Super organisiert durch Andrea und Leni sind wir mit dem Radl unterwegs gewesen. Wir haben die Gastfreundlichkeit in Stöcklers wunderschönen Garten bei Kaffee und Kuchen genossen, um nach der nächsten Fahrradetappe im Golfclub bei gutem Essen den Abend ausklingen zu lassen. 

3. Spieltag Damen 40

 

Ein 4:2 Sieg gegen Emlichheim an einem super schönen Sonnentag, was will man mehr?

Nach Toppleistungen in den Einzeln 3:1 geführt, konnte man die Doppel in Ruhe angehen.

Den Siegpunkt holten in einem überragenden Doppel mit 6:7, 7:6 und 10:5 im Match Tiebreak Doris und Gisela.

Alle Spielerinnen, Spieler und Gäste waren mit dem Ambiente und den Leckereien aus der "Schepsdorfer Tennisküche" sehr zufrieden und saßen noch lange gemütlich zusammen. Vielen Dank an alle Akteure und Helfer.

 

Ulrike Bonnekessen-Müller

1. und 2. Spieltag Damen 40

 

Nach anfänglichen Aufstellungsschwierigkeiten haben wir durch den Einsatz unserer "Neuen" Barbara und Rita ein 3:3 in Salzbergen erreicht. Die Bedingungen waren wegen der Kälte noch nicht optimal, durch den Punktgewinn und den gemütlichen Ausklang wurden wir jedoch entschädigt.

 

Das folgende Heimspiel gegen Handrup drohte im Regen zu ersaufen, konnte aber wieder erwarten komplett mit Einzel und Doppel ohne Unterbrechung durchgespielt werden. Die 2:4 Niederlage wurde am Muttertag durch den leckeren Lendcheneintopf von Andrea garniert durch den Super-Salat von Anne verschönt.

 

Ich bin stolz auf meine Mädels!

 

Rike

Saisonabschluß 2013 Damen 40

 

Bei super Oktoberwetter konnte die Schepsdorfer Damenmannschaft den Sonntag auf der Swingolf-Anlage in Mehringen genießen. Versorgt mit Getränken und Kuchen versuchten alle den Golfball in das Loch zu putten. Mit strapazierten Bauchmuskeln und hungrig ging es zum leckeren Essen in Hülsmeiers Remise. Glücklich nach erfolgreicher Saison und wunderschönem sportlichen Golf-Event fuhren wir am späten Nachmittag nach Schepsdorf zurück.

Letzter Spieltag Damen 40

 

Nach einem souveränen 5:1 Erfolg gegen die Damen aus Hoostede ist jetzt der Klassenerhalt geschafft.

Denkbar knapp, da Fehndorf das letzte Spiel gegen Emlichheim 4:2 gewonnen hat. Mit einem Matchpunkt Vorsprung sind wir auf Platz 5 gelandet und können so in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga starten.

Einen herzlichen Dank an alle Mannschaftskolleginnen und an alle, die zum Erfolg beigetragen haben.

 

Unsere Mannschaftsfahrt findet am Sonntag den 20. Oktober statt. Mit dem Fahrrad geht es nach Mehringen zum Swin-Golf. Die Bahn ist reserviert, Spaß müsst ihr mitbringen.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Rike

5. Spieltag Damen 40

 

Unentschiedener geht es nicht: 3:3 nach Punkten, 7:7 nach Sätzen und 56:56 nach Spielen gegen Turnverein Nordhorn. Der Beginn war noch regnerisch, der Tag wurde aber immer freundlicher und die Spiele haben Spaß gemacht. Die Einzelspielerinnen Rike, Leni, Gisela und Anne haben für ein 2:2 vor den Doppeln gesorgt.

Das 1. Doppel mit Anne und Leni und das 2. Doppel mit Luise und Rike schafften den Punkt zum 3:3.

Besonders herausheben aus der insgesamt geschlossenen Mannshaftsleistung möchte ich den Sieg von Anne im Einzel und die starke Leistung von Luise im Doppel. Mit den Unentschieden können wir zufrieden sein.

 

Am letzten Spieltag dem 1.9.2013 gilt es gegen Hoogstede noch einmal richtig Gas zu geben.

 

Gruß Rike

4. Spieltag Damen 40

 

Der Wettergott war uns wohlgesonnen und beschehrte uns Sommerwetter. Die gesamte Mannschaft hat uns auf den Zuschauerrängen zum 3:3 begleitet und kräftigst unterstützt. Der Sieg von Anne im 4. Einzel hat alle begeistert. Das bärenstarke Team mit Leni und Hanni im Doppel machte das Unentschieden möglich. Allen herzlichen Dank.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit der netten Damenmannschaft aus Haren.

 

Gruß Rike

3. Spieltag Damen 40

 

0:6 gegen die netten Damen aus Emlichheim hört sich deutlicher an, als es tatsächlich war.

3 mal wurde leider der Tiebreak verloren, so daß das erhoffte Unentschieden nicht geklappt hat.

Lob an Andrea, die extra für das Doppel auf die schöne Anlage in Emlichheim nachgekommen ist.

 

Gruß Rike



2. Spieltag Damen 40

 

Ohne unsere verletzte Nr. 1 Doris mit einer souveränen Mannschaftsleistung ein 3:3 unentschieden erkämpft.

Besonders hervorzuheben ist hierbei der Einsatz von Hanni im Einzel und im Doppel. Leni hat toll gekämpft und ihr Einzel und das Doppel gewonnen. Die Gäste waren nett, die Bewirtung gelungen aber das Wetter zu kalt.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel in 14 Tagen in Emlichheim.

Liebe Mannschaftskolleginnen,

am Samstag den 13. April 2013 treffen wir uns um 10:00 Uhr zum Reinigen des Clubhauses.

Ab 13:00 Uhr ist eine Mannschaftsbesprechung vorgesehen.

Ich freue mich auf Euch und auf besseres Wetter.

Rike

Unsere Damen 40 2012 in der Bezirksliga

Tennisabteilung

SV Eintracht Schepsdorf
Nordlohner Str. 40
49808 Lingen OT Schepsdorf
Telefon: +49 591 1711

E-Mail:
tennis-schepsdorf@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser

Kontaktformular.

Tennisabteilung
Aufnahmeantrag 2016.pdf
PDF-Dokument [354.8 KB]
Tennisabteilung
Beitragsordnung 2017.pdf
PDF-Dokument [296.8 KB]
Aufnahmeantrag HV
Bitte möglichst auf einem Blatt ausdrucken. 2 Unterschriften erforderlich!
Aufnahmeantrag_2015.docx
Microsoft Word-Dokument [49.5 KB]