Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf
Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf

Herren 50

Die Herren 40 sind in der Saison 2017 als Herren 50 gemeldet worden
und bilden mit den verbliebenen Spielern der Herren 65 eine starke Mannschaft in der Bezirksklasse. Die jüngeren Spieler (unter 40) bilden als Spielgemeinschaft mit Lohne die neu gemeldete Herren 30

Hier berichtet der Mannschaftsführer aus der laufenden Saison:

 

Aktuelle Ergebnisse aus NTV nuLiga Herren 50

Herren 50 stellen sich vor:

Herren 40 Bezirksklasse 2016

Hier berichtet der Mannschaftsführer aus der laufenden Saison:

 

Aktuelle Ergebnisse aus NTV nuLiga Herren 40, Bezirksklasse

Herren 30, Bezirksklasse 2014

Gelungene Abstiegsfete!

 

Den Abstieg aus ihrer jeweiligen Spielklasse und den Aufstieg in eine neue Altersklasse haben die Herren 30 Herren 60 und die Doppelrunde am Freitag den 15.08.2014 anständig gefeiert. Eine reine "Herrenrunde" spielte bei erstaunlich gutem Wetter bis zum späten Abend Tennis im Auslosungsverfahren in äußerst geselliger Runde. Die Pausen durften schon einmal für ein "kühles Blondes" genutzt werden bis dann der Grill und die Zapfanlage auf Hochtouren liefen. Schließlich galt es die 150,-€ für 3 Mannschaften zu vernichten! Der tolle Teamgeist brachte fleißige Zapfer, Griller und Köche hervor, die Organisatoren, Einkäufer und Spieler sollen nicht unerwähnt bleiben.

Der Modus dieser Veranstaltung fand bei allen viel Lob , trotz der kleinen unvermeidlichen Umlage und sollte möglichst in dieser Form fortgesetzt werden.

Für die Saison 2014 haben wir uns keine definierten Ziele gesteckt. Da schon vor längerer Zeit die Mannschaft beschlossen hat ab der Saison 2015 bei den Herren 40 neu anzugreifen, ist für uns die diesjährige Spielzeit eine Übergangssaison. Möglichst alle Spieler, unabhängig von der Ranglistenposition, sollen zum Einsatz kommen und Spielpraxis sammeln. Der Erfolg soll nicht im Vordergrund stehen, sondern die Freude am Spiel und am Gemeinschaftserleben (eigentlich muss es ja immer so sein).

Trotzdem gehen wir natürlich in jedes Spiel mit dem Willen, der gegnerischen Mannschaft möglichst viel Paroli zu bieten und zu gewinnen.

Eine erste Zwischenbilanz nach 3 Punktspielen zeigt allerdings, dass wir unseren Konkurrenten zwar adäquate Gegenwehr leisteten, letztlich aber nicht punkten konnten. Sämtliche Spiele gegen Lünne, Dalum und Sögel II gingen mit 2 : 4 verloren. Mit etwas mehr Glück wäre sicherlich das eine oder andere Unentschieden möglich gewesen. Doch am Ende haben wir ehrlich anerkannt, dass die anderen Mannschaften einfach spielstärker waren als wir.

Allerdings haben wir dann doch noch ein Unentschieden erreicht. Das jedoch am grünen Tisch und nicht auf der braunen Asche. Wir möchten aber betonen, dass dies nicht aufgrund eines aktiven Einspruchs unsererseits geschah, sondern weil das Reglement es so verlangt. Lünne hatte seine Spieler teilweise nicht nach Rangliste aufgestellt. Ein Match musste daher nachträglich für uns gewertet werden, aus einem 2 : 4 wurde ohne unser Zutun ein 3 : 3. Wir hatten keinen Einfluss auf diese Entscheidung und hätten die Niederlage anerkannt.

Wir hoffen, in den ausstehenden 4 Saisonspielen noch auf andere Art und Weise punkten zu können!

 

Michael Reimann

Tennisabteilung

SV Eintracht Schepsdorf
Nordlohner Str. 40
49808 Lingen OT Schepsdorf
Telefon: +49 591 1711

E-Mail:
tennis-schepsdorf@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser

Kontaktformular.

Tennisabteilung
Aufnahmeantrag 2016.pdf
PDF-Dokument [354.8 KB]
Tennisabteilung
Beitragsordnung 2017.pdf
PDF-Dokument [296.8 KB]
Aufnahmeantrag HV
Bitte möglichst auf einem Blatt ausdrucken. 2 Unterschriften erforderlich!
Aufnahmeantrag_2015.docx
Microsoft Word-Dokument [49.5 KB]