Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf
Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf

Vereinsmeisterschaft Tennis

Schepsdorfs beste Tennisspieler

Wenn sich auch nicht alle 190 Mitglieder (davon ca. 50 Kinder und Jugendliche, die mit Esmeralda Mijnster eine eigene Action hatten) in die Meldeliste für die Vereinsmeisterschaften eingetragen hatten, so haben sich neben Punkt- und Freundschaftsspielen immerhin 46 Spieler beteiligt. Bei der Saisonabschlussfeier gratulierten Turnierleiter Gerd Müller und Sportwart Reinhard Garmann den jeweils drei Besten zu ihren sportlichen Erfolgen.

Pokal und Medaillen erhielten im Herren-Einzel: 1. Michael Reimann, 2. Stefan Bekel, 3. Henning Müller; Herren-Doppel: 1. Henning und Gerd Müller, 2. Florian und Stefan Bekel, 3. Hermann Schmidt und Herbert Müller; Damen-Einzel: 1. Esmeralda Mijnster, 2. Ulrike Müller-Bonnekessen, 3. Rita Eilermann; Damen-Doppel: 1. Ulrike Müller-Bonnekessen und Anne van Werde, 2. Rita Eilermann und Barbara Hecht, 3. Ulla Krümpelmann und Luise Seggering; Mixed: 1. Julia Bekel und Herbert Müller, 2. Ulla Krümpelmann und Gerd Müller, 3. Tanja Lammel und Stefan Bekel.

Auch in der angeschlossenen Boule-Abteilung spielte man den Vereinsmeister aus. Hier errang Günter Rohoff zum 3. Mal den Pokal und darf ihn jetzt behalten, 2. wurde Egon Pohl vor Hermann Seggering.

Abteilungsvorsitzender Heinz Lübbers dankte allen für die gute Atmosphäre im Verein nicht nur bei dieser Feier, er gratulierte auch der Damen-Doppelrunde für den 1. Platz und der Herren-Doppelrunde für den 3. Platz und wünschte sich auch weiterhin gute Beteiligung an allen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.


Die Besten im Einzel (von links):
Stefan Bekel, Michael Reimann und Henning Müller.         

Siegerehrung VM-Tennis 2018

Saisonabschlussfeier

Samstag, 22.09.2018, 18:00 Uhr

Endspiele Vereinsmeisterschaft

Samstag, 22.09.2018 14:00 Uhr            Alle Vereinsmitglieder sind mit ihrem/r Partner/in herzlich zu den Endspielen der Vereinsmeisterschaft und im Anschluss zu einem fröhlichen Fest zum Saisonende eingeladen. Für das leibliche Wohl (Essen und Trinken) wird gesorgt. Kostenfrei! Für die gute Laune ist jeder selbst verantwortlich.

Um besser planen zu können, tragt euch bitte bis zum 16.09.2018 in die ausliegende Liste ein.

Der Vorstand hofft auf rege Teilnahme und freut sich auf spannende Spiele und eine schöne Feier.

 

Endspiele Vereinsmeisterschaften 2017 im Tennis in Schepsdorf.

In dieser Saison gab es insgesamt  53  namentliche Meldungen auf 4 Meldelisten:

Herren Einzel, Herren Doppel, Damen Doppel und Mixed.
Beim Doppel und beim Mixed konnte man sich mit Wunschpartner oder allein eintragen.

Ab Anfang Mai hingen die Meldelisten aus und man hatte fast 5 Monate um bis zum Endspieltag am 24.09.2017 nach freier zeitlicher Vereinbarung im jeweiligen Modus die Meisterschaftsspiele auszutragen. Am Endspieltag tragen dann die Platzierten der Gruppen die Champions-Endspiele aus.

In diesem Jahr sind insgesamt tatsächlich 51 Spiele der Vereinsmeisterschaft durchgeführt worden
und entsprechend gestiegen ist sicher auch der Umsatz in der Thekenkasse.

Von den 8 möglichen Champions-Endspielen konnten heute leider auch „nur“ 4 stattfinden, da einige Champions schon im sicher verdienten Urlaub sind.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2017:

Herren Einzel (7er Gruppe)                        7 Teilnehmer                    21  Spiele:           13  gespielt

1. Michael Reimann, 2. Gerd Müller,  3. Jürgen Lornatus


Herren Doppel (10er Gruppe)                  20 Teilnehmer                 45 Spiele:            17 gespielt

1. Michael und Florian, 2. Herbert und Bernd, 3. Stefan und Uli

Damen Doppel (5er Gruppe)                     10 Teilnehmerinnen       10 Spiele:            8 gespielt

1.Ulrike und Anne, 2. Karin und Christel, 3, Gisela und Luise

Mixed (8er Gruppe)                                     16 Teilnehmer                  28 Spiele             13 gespielt

1. Rita  und Herbert, 2. Andrea und Gerd, 3. Florian und Ulrike

Ich bedanke mich für die fairen Spiele und hoffe auf eine noch bessere Beteiligung und vor allen Dingen eine höhere tatsächlich gespielte Anzahl von Matches bei den Vereinsmeisterschaften in 2018. Für Anregungen zum Austragungsmodus stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Gerd Müller
Turnierleitung

Tennisabteilung

SV Eintracht Schepsdorf
Nordlohner Str. 40
49808 Lingen OT Schepsdorf
Telefon: +49 591 1711

E-Mail:
tennis-schepsdorf@gmx.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser

Kontaktformular.

Aufnahmeantrag und Beitragsordnung
Aufnahmeantrag 2019.pdf
PDF-Dokument [142.2 KB]
Aufnahmeantrag HV
Bitte möglichst auf einem Blatt ausdrucken. 2 Unterschriften erforderlich!
Aufnahmeantrag_2015.docx
Microsoft Word-Dokument [49.5 KB]