Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf
Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf

Schultennis

v.l. Heinz Lübbers, Vorsitzender Tennisverein, Claudia Terstiege, Rektorin, Esmeralda Mijnster , Jugendleiterin mit den Siegerinnen und Siegern der eizelnen Klassen.

Grundschule und Tennisverein Schepsdorf
spielen Low T Ball

Die Kinder der Grundschule Schepsdorf und Schülerinnen und Schüler der Mosaik-Schule des Christophorus-Werk Lingen e. V. hatten einen besonderen Tag. An diesem Tag veranstaltete die Grundschule zusammen mit der Tennisabteilung Eintracht Schepsdorf ihr jährliches Low T Ball Turnier. Die Schüler hatten während der Sportstunden trainiert und sich auf diesen Vormittag vorbereitet. In der Turnhalle wurden 6 Fun-Courts (Low T Ball Anlagen) aufgebaut, gespielt wurde mit Tennisschläger und einem Over Ball. Die Kinder spielten mit einem großvolumigen, leichten Ball (Over Ball) unter einem Querbalken hindurch. Kenntnisse der Tennisregeln und eine Vorbildung waren nicht erforderlich und die wenigen Regeln waren einfach zu erlernen. Pro Klasse wurden die Klassensieger bei den Jungen und Mädchen ermittelt. Alle Kinder bekamen eine Teilnahmebestätigung.

Die Schule Kooperiert schon jahrelang mit der Tennisabteilung Eintracht Schepsdorf. Viele Kinder und Jugendliche sind im Tennisverein tätig, einige Kinder haben durch das Low T Ball Turnier den Weg zum Tennissport gefunden. Der TNB hat die Schule und Tennisverein für ihr Engagement ausgezeichnet und der Schule und der Tennisabteilung ein Talentino Clubschild überreicht. So können Schule und Verein auf Ihre gute Zusammenarbeit bei der Sportförderung von Kindern und Jugendlichen hinweisen.

Low-T-Ball

Eintracht Schepsdorf kooperiert mit der Grundschule Schepsdorf

Am Freitag 1. März fand das jährliche Low-T-Ball-Turnier statt an der Grundschule Schepsdorf und Mosaik-Schule.

Low-T-Ball, die einfachste Form von Tennis, wobei der Ball nicht über ein Netz geschlagen wird, sondern unter einem Brett durch. Auch für Kinder, die keine Erfahrung mit Tennis haben, ist ein Ballwechsel von Beginn an möglich. Seit Jahrzehnten kooperiert die Grundschule Schepsdorf zusammen mit der Tennisabteilung von Eintracht Schepsdorf. Der Tennisverein möchte mit diesem Low-T-Ball-Tag dazu beitragen, den Schulsport zu ergänzen, Kinder zu begeistern für das Tennisspiel und sehr viel Spaß zu haben.

Am frühen Freitagmorgen bauten 5 Mitglieder der Tennisabteilung Schepsdorf die gesamte Low-T-Ball-Anlage auf und fungierten anschließend als Schiedsrichter.

Die Mädchen und Jungen jeder Klasse wurden eingeteilt in Gruppen und spielten auf 5 Low-T- Ball-Anlagen. Am Ende wurden die Jahrgangssieger ausgespielt und erhielten Medaillen und Urkunden. 

Tennisabteilung

SV Eintracht Schepsdorf
Nordlohner Str. 40
49808 Lingen OT Schepsdorf
Telefon: +49 591 1711

E-Mail:
tennis-schepsdorf@gmx.de

 

Aufnahmeantrag und Beitragsordnung
Aufnahmeantrag 2019.pdf
PDF-Dokument [142.2 KB]
Aufnahmeantrag HV
Bitte möglichst auf einem Blatt ausdrucken. 2 Unterschriften erforderlich!
Aufnahmeantrag_2015.docx
Microsoft Word-Dokument [49.5 KB]