Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf
Tennisabteilung SV Eintracht Schepsdorf

Herren 50

Hier berichtet der Mannschaftsführer
 

aus der laufenden Saison:

 

Spielplan und Ergebnisse SV Eintracht Schepsdorf

Link zum TNB: Vereinsspielplan, Ergebnistabellen, Mannschaften Schepsdorf.

Herren 50: Michael, Gerd, Stefan, Christian, Jürgen.

Kanufahrt mit Grillabend an der Ems

Mit Einhaltung der Corona-Regeln hat eine kleine Tennisgruppe einen Ausflug am 31.7.20  geplant. Treffpunkt war im Kanu-Camp Schepsdorf um 16.00 Uhr. Ulli Hegger, Frank Bojer, Michael Reimann, Wolfgang Kielau, Werner Dust und Christian Köhler waren mit von der Partie. Nach einer Einführung/Infos zur Kanutour auf der Ems hatten wir 3 Boote “ready“ und Proviant (eine Kiste Mixgetränke) geladen. Bei sommerlichen Temperaturen paddelten wir ruhig im Chillmodus auf der Ems Richtung Wachendorf (Kanu Hof). Werner trank seine „Blümchen“ und wir genossen die Stille in der Natur. Zwei Gefahrenquellen (Emswehre) hatten uns alles beim Kanufahren abverlangt. Werner paddelte sogar auf den Steinen.  In den Emswiesen war Zwischenstopp, wo wir an Land gingen und einen kleinen Snack und “Sprit“ zu uns nahmen. Um ca. 19.30 Uhr erreichten wir mit unseren Kanus den Zielort an der Wachendorfer Brücke (KanuHof). Dort sorgte sich das KanuHof Team um unser Wohl. Mit Grillfleisch, Salaten, Dips, Kartoffeln und kalten Drinks ließen wir uns verwöhnen. Anzumerken ist, dass wir nicht immer eine Hand voll “Hopfen“ unter den Booten hatten!

SV Eintracht Schepsdorf

 

Tennismannschaft Herren 50

in die Bezirksliga aufgestiegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einem 3:3 gegen den Staffelfavoriten PSV-Leer in die Saison gestartet, folgten Siege in Rhede und im Heimspiel gegen SV Vorwärts Nordhorn. Damit stand die Mannschaft mit Michael Reimann, Gerd Müller, Christian Köhler und Stefan Bekel als Einzelspieler über die gesamte Ferienzeit schon auf Platz 1. Zum entscheidenden Saisonabschlussspiel am 23.08.19 mussten wir zum Auswärtsspiel nach Salzbergen. Auf Grund der aktuellen Tabellensituation hätte uns dort ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht. Mannschaftsführer Gerd Müller setzte auf die Doppelstärke der Mannschaft und so erreichten wir nach 2:2 in den Einzeln einen 4:2 Sieg zum souveränen Meistertitel in der Bezirksklasse und somit den Aufstieg in die Bezirksliga. Zu den erfolgreichen Mannschaftsspielern im Doppel zählten Jürgen Hähle, Jürgen Lornatus und Klaus Bonnekessen.

 

Viel Erfolg für die Bezirksliga!

 

 

 

 

Herren 50 stellen sich vor:

Tennisabteilung

SV Eintracht Schepsdorf
Nordlohner Str. 40
49808 Lingen OT Schepsdorf
Telefon: +49 591 1711

E-Mail:
tennis-schepsdorf@gmx.de

 

Aufnahmeantrag und Beitragsordnung
Aufnahmeantrag 2019.pdf
PDF-Dokument [142.2 KB]
Aufnahmeantrag HV
Bitte möglichst auf einem Blatt ausdrucken. 2 Unterschriften erforderlich!
Aufnahmeantrag_2015.docx
Microsoft Word-Dokument [49.5 KB]